Hey, ich bin Anna!

Anna Steyer, Wahlchemnitzerin vom Niederrhein.

Nach meiner Ausbildung mit dem Schwerpunkt Gestaltung und einigen intensiven Jahren als Angestellte in Web-Agenturen eröffnete ich 2012 in meiner Wahlstadt Chemnitz ein kleines Designstudio und arbeitete wieder als Freelancerin für Unternehmen, Agenturen und Direktkunden. Bis vor Kurzem studierte ich Vollzeit und doch nebenbei an der TU Chemnitz Medienkommunikation und schloss 2020 mit dem Bachelor of Arts ab.

Und sonst so? In jeder freien Minute wühle ich liebend gern mit meinen Händen in der Gartenerde rum, liebe die Wellen, den Wald und die Sonne, bin eine optimistische Frohnatur und verbringe vor allem auf Reisen viele Stunden mit dem Fotografieren.

Anna Steyer Portrait

Skills & Qualifikation

20 Jahre Berufserfahrung im Digital Design (in Agenturen und freelance)

Fundierte Ausbildung und abgeschlossenes Studium (Medienkommunikation, Bachelor of Arts)

Fokussiertes und agiles Arbeiten

Sehr gutes Gespür für visuell ansprechende und funktionale Designs

Zuverlässigkeit und Termintreue

Lösung komplexer digitaler Probleme

Gutes Verständnis für HTML & CSS

Hoher Qualitätsanspruch

Tools

Adobe Photoshop 

Adobe Lightroom 

Adobe XD

Adobe Illustrator

Adobe InDesign

WordPress

Einige Fakten über mich

Ich liebe es, im Home Office zu arbeiten und mir die Arbeitszeit selbst einzuteilen.

Konzepte, Listen und Strukturen sind voll mein Ding – genauso wie agile Teamarbeit.

Ich liebe das Meer, das Outdoor-Leben, Roadtrips und kitschige Sonnenuntergänge.

Durch das Schreiben meiner Bachelor-Arbeit bin ich süchtig nach Kaffee geworden.

Wenn ich nicht an Projekten arbeite, erstelle ich Fotos und Contents für mein Foto & Reise Blog Reisewind.

Jede andere freie Minute verbringe ich auf meinem kleinen Pachtgrundstück.

Kundenstimmen

Was meine Partner und Kunden sagen.