Ich verbinde Strategie, Konzept und Design, um ganzheitlich überzeugende Lösungen für digitale Produkte zu gestalten.

UI/UX Design

Ich sorge dafür, dass sich Dein Web-Projekt gut anfühlt und zu einer positiven Nutzererfahrung wird!

Vom Konzept über Design bis zum Ergebnis. Damit aus den Ideen ein gutes User Interface & Experience wird, durchläuft Dein Projekt einige Phasen.

Verstehen.
Am Anfang werden möglichst viele Informationen und Daten gesammelt, um alle Problemstellungen zu erkennen. In dieser Phase lerne ich Deine strategischen Unternehmensziele, Dein Produkt/Dienstleistung und Deine Kunden kennen und verstehen.

Konzeption.
Die Ergebnisse des Research werden anhand von Personas, User Journeys, Beschreibungen und User Stories festgehalten. Daraus lassen sich Lösungen zur Umsetzung Deines Projekts ableiten.

Design & Prototyping.
Die identifizierten Problemstellungen werden in konkrete visuelle Lösungen umgewandelt. Dabei werden Ideen in Wireframes und ersten User Interface Entwürfen visualisiert. Wichtige Interaktionspunkte und Lösungen für komplexe Herausforderungen können in einem Prototypen veranschaulicht und getestet werden.

Analyse  & Strategie

User Experience Konzept

Wireframing

User Interface Design

Responsive Design

Design Systeme

Barrierefreiheit

Prototyping

Responsive Webseiten

Ich helfe Dir, auf gängigen Bildschirmen sichtbar zu werden!

Das erarbeitete User Interface Design, die Funktionalitäten und die Inhalte werden als Responsive Website umgesetzt. In der Regel wird als Basis das Content Management System (CMS) WordPress eingesetzt. Individuelle Plugins unterstützen die technischen Anforderungen. 

Hast Du bereits ein User Interface Design erarbeitet oder erarbeiten lassen, dann ist es auch kein Problem. Nach einem kurzen Check Deines Designs besprechen wir die Möglichkeiten der Implementierung.

Alternativ können wir auf eine vorgefertigte Lösung zugreifen, indem wir uns eines Templates bedienen. Dieses Template wird auf Dein Identity Design angepasst, d.h. Logo, Farben, Schriften, Designelemente, Bildsprache usw. werden zu Deiner ganzheitlichen visuellen Identität passen.

Nach einem erfolgreichen Launch Deiner Webseite kann ich Dich gern weiterhin in Maintenance (Wartung), Updates und Optimierungen unterstützen – kontaktiere mich einfach.

Responsive Design

Landingpages

Corporate Websites für KMU

WordPress CMS

Elementor Page Builder

Template Anpassung

Basis SEO

Identity Design

Ich mache Dein Produkt/Dienstleistung visuell authentisch und emotional erlebbar!

Ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine gelungene Corporate Identity. Damit wir genau das für Dein Produkt/Dienstleistung erreichen, definiere und visualisiere ich die Gestaltungsrichtlinien für eine medienübergreifende Präsenz.

Neben der Webseite konzipiere und erarbeite ich für Dich das Logo, die Typografie, die Farbharmonie, Bildwelten oder grafische Inhalte für deine Social Media Kanäle. Ziel ist es, eine visuelle Identität zu schaffen, die sich einheitlich auf alle Kommunikationsmittel Deines Unternehmens erstreckt und einen hohen Wiedererkennungswert sicherstellt – online als auch offline.

Logo Design

Typografie / Farben / Muster

Corporate Design / Branding

Fotobearbeitung

Social Media Content Creation

Photo Direction / Moodboards

Styleguides

Editorial Design

Analyse & Beratung

Schwachstellen haben keine Chance!

Du hast bereits eine Webseite, die aber Usability-Schwächen aufzeigt? Die Zahl der Seitenbesucher, die Conversion Rate oder der Umsatz stellen Dich nicht zufrieden? 

Mit meinem geschulten Expertenblick analysiere und ermittle ich die Potenziale und die Schwächen Deiner Webseite. Auf dieser Grundlage erhältst Du eine verständliche Auswertung, sowie Empfehlungen mit Lösungsansätzen und Optimierungsvorschlägen. 

Website-Analyse

Social Media Feed Analyse

Problemlösungen

Coaching zur Selbst-Umsetzung

Optimierungsvorschläge

Gemeinsames Projekt starten?

Lass uns drüber sprechen.